ASVÖ 3 Täler Classic 2016 – Windhaag bei Perg

Zum Abschluss der heurigen Saison gab es nochmals einen Familienauftritt der Sommers beim Mountainbike Marathon in Windhaag bei Perg. Das Wetter war am Renntag für Ende Oktober akzeptabel. Es war zwar kühl, aber kein Regen und sogar etwas Sonne. Leider hatte es die Tage davor geregnet, sodass wir mit sehr anspruchsvollen Bodenverhältnissen rechnen mussten. Clara bestritt ihren ersten echten Marathon außerhalb der JugendEM und durfte die C-Strecke mit 22 km und 750 Höhenmeter in Angriff nehmen. Sie fuhr ein sehr beherztes Rennen und ging gleich nach dem Start in Führung, welche sie bis zum Schluss nicht mehr abgab. Nur bei einer langen sehr flachen Straßenabfahrt wurde sie kurz von der 2. platzierten Dame überholt, aber Clara blieb gleich im Windschatten dran und konnte noch vor der nächsten Abfahrt wieder in Führung gehen. Nach einem tolles Rennen konnte sie in 1:15:49 Stunden mit über einer Minute Vorsprung auf die nächste Dame die Gesamtwertung der Damen gewinnen! Damit war sie als einzige U15 Fahrerin schneller als alle Damen der allgemeinen Klasse und der U17 Mädchen.

Sabine nahm natürlich die 60 km Strecke mit 2000 Hm in Angriff und konnte dort einen ungefährdeten Sieg einfahren. Obwohl das Training bereits auf Sparmodus läuft, belegte sie Overall den 13. Rang.
Nicole war leider noch nicht startberechtigt, aber sie genoss den Tag zu Hause mit Oma und Opa.

Links:

Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.