Junior Trophy Kleinzell – 2011

11. Juni 2011 – An diesem Tag bestritten auch unsere Kinder ihr erstes Rennen. Bei der Autofahrt nach Kleinzell noch hochmotiviert und mit voller Vorfreude, wurde bei Ankunft in Kleinzell die Verunsicherung schon etwas größer. Die vielen Kinder und Jugendlichen, die umherfuhren und ihre Wheelies und Schleifer produzierten, waren schon etwas ganz neues. Aber nach der Anmeldung, mit der Startnummer in der Hand, war der Stolz schon sichtbar. Als wir jedoch die Strecke besichtigten, wurde uns allen (auch den Eltern) klar, das war ein richtiger Mountainbike Cross Country Kurs, den Nicole einmal und Clara in 2 Runden zu bewältigen hatte. Der Kurs ging einiges bergauf und bergab und zu 80% auf Wiesen, der Rest war ein Waldstück.

Nicole: Nicole waren die Anstiege etwas zu steil, aber sie stieg tapfer ab und schob so schnell sie konnte ihr Rad bergauf. Das rosa Hello Kitty war eventuell nicht das richtige Gerät für diesen Kurs, aber sie schlug sich sehr tapfer und fuhr die Runde fast alleine (nur 2 mal hab ich bergauf etwas mitgeschoben). Schließlich erlangte sie den achten Platz bei den Mädchen in der U7 Wertung. Sie dürfte auch die jüngste Teilnehmerin gewesen sein.

Clara: Clara hatte mit ihrem Mountainbike schon das richtige Gerät für diesen Kurs und konnte auch beim Training locker die zwei Runden absolvieren. Sie nahm das Rennen aus der letzten Reihe auf und überholte gleich beim Start einige andere Fahrer des U9 Bewerb. Im Waldstück bergauf, gab es leider einen Stau vor ihr und so musste sie kurz vom Rad und nahm danach den Wiesen Downhill in den Angriff. Leider wurde sie hier von einem anderen Fahrer bedrängt und stürzte so unglücklich, dass sie das Rennen nicht mehr beenden konnte. Nach einigen Tränen des Schmerzes und der Enttäuschung überwiegt aber dennoch der Stolz, das erste Rennen gefahren zu sein.

Ergebnisse Junior Challenge

Weitere Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.