Mosttour in Kürnberg 2011

5. Juni 2011 – Die Kürnberger Mosttour kennen wir bereits von der Hobby-Trophy und so freuten wir uns einerseits schon auf dieses tolle Rennen auf der anderen Seite wussten wir, welch anspruchsvolle Strecke uns hier erwarten wird. Heuer wurde erstmals auch eine Extrem Distanz angeboten, welche zur TopSix Serie gehört. Sabine fuhr bewätigte die Extrem Strecke mit 64 Kilometer und 2700 Höhenmeter als schnellste Dame in 4:10.08,2 Stunden!

Sabine: Da Alex bereits seit über einer Woche verkühlt war, entschied er sich, in Kürnberg nicht zu fahren. Dafür wollte er mich betreuen mit Unterstützung von unseren beiden Mädchen. So stand ich bestens vorbereitet im A-Block am Start. Meine beiden stärksten Kontrahentinnen Ursula Birkl und Lisi Unterbuchschachner waren auf den ersten Kilometern nur wenig vor oder hinter mir. Beim nächsten Anstieg begann ich, meine neue Tatktik – die Flucht nach vorne – umzusetzen. Beide Fahrerinnen versuchten nicht an mir dranzubleiben und so fuhr ich ein flottes Tempo bergauf mit ordentlich hohem Puls. Bergab war auch alles super zu fahren und so hatte ich bereits nach der ersten Runde 3 Minuten Vorsprung auf Ursula und 4 min auf Lisi. Nach der 2. Schleife, die mit etlichen steilen Uphills – unter anderem dem Steinbruch – gespickt ist hatte ich bereits 10 Minuten Vorsprung auf beide Verfolgerinnen. Diese 2. Schleife mussten wir nochmals fahren, was sehr hart war, aber es ging mir immer noch gut. Danach durften wir einen sehr schönen Singletrail nach Bewältigung des Steinbruchs hinunterfahren und dann eine steile Straße bergauf, die in einen Wanderweg mündete. Als dieser dann eine Steigung von 28 % erreichte, stieg ich ab. Zum Schluss ging es noch etliche Kilometer leicht bergauf, aber auf diesen hatte ich dann schon zu kämpfen. Umso schöner war es dann, als ich endlich das Ziel vor mir sah und es auch erreichte, wo mich Alex, Clara und Nicole schon erwarteten. Nach 4:10.08,2 Stunden hatte ich ein weiteres hartes Rennen geschafft.

Links zu Ergebnissen und dem Event:
TopSix Mosttour Kürnberg
Ergebniss Kürnberg Extrem
Video vom Marathon – Sabine ist bei Minute 6:45 und 12:29 zu sehen

Weitere Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.